Meine Lesung im Schlosshotel

gross-plasten-luftbild

Dieser zauberschöne Ort in Mecklenburg Vorpommern.
Das Schlosshotel Groß Plasten.

Aber erstmal ein kurzer Rückblick:

Im Februar 2014 befinden wir uns auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Berlin und wollen eigentlich gar nicht nach Hause. Eine Nacht noch woanders verbringen, wie schön das wäre, gerade hier, die Mecklenburgische Seenplatte ist doch so unglaublich reizvoll, so ein liebevoll restauriertes Schloss oder Guthaus jetzt, oh ja, das machen wir einfach mal.

Etwas später kriegen wir uns gar nicht mehr ein. Genau so was wollten wir.
Ausschnitt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorhänge sind schwer und die Tapeten aus Stoff. Die alten Dielen knarren, als wir die Treppe zu unserem herrlichen Zimmer rauf gehen.
Ich eher: hüpfen.

Unten knistert wohlig das Feuer im offenen Kamin, während es draußen schon dämmert und Nebel aufziehen.
Schnell noch mal raus, da ist der mit Raureif überzogene Kräutergarten, dahinten beginnt schon der Wald und direkt neben dem Kutscherhaus liegt ein dunkler See.

Und wir kneifen uns vor Glück und stellen mal wieder fest, dass diese spontanen Aktionen die besten sind und überlegen, ob wir jetzt erst einen Tisch im Restaurant
Doctor Friedrich bestellen oder uns vorher lieber eine Massage buchen oder besser noch ein paar Bahnen im hauseigenen Schwimmbad ziehen.

Später, kurz vorm Einschlafen, denke ich glückssatt:

„Wie gerne würde ich hier mal auftreten. In diesem so besonders charmanten Ambiente. Was für ein perfekter Ort für eine Lesung.“

Und ja. Wie heißt es so schön:

Träume sind zum Jagen da.

Am Samstag, dem 22. November 2014 um 17 Uhr findet meine Lesung im Schlosshotel Groß Plasten statt.

Hier ist der Newsletter von Hotel dazu:

Newsletter Groß Plasten

 

Und das Beste:

Für euch habe ich einen wirklichen spitzenklasse Zimmerpreis verhandelt. Damit ihr nach meiner Lesung (hoffentlich auch glückssatt!) euer Haupt herrschaftlich betten könnt

Zimmer

 

 

 

 

 

 

 

 

DZ zur Landseite pro Zimmer/Nacht 78,00 EUR

DZ zur Seeseite pro Zimmer/Nacht 98,00 EUR

Gebt bei eurer Reservierung einfach den Buchungscode: Lesung Doris Lautenbach an.
www.schlosshotel-grossplasten.de

Was für ein aufregender und wunderschöner Monat doch der November ist!

♥ Doris